Rufen Sie uns an!
+49 (0) 2821 7209 16

Impressionen 2011

Am 18. Oktober 2011 fand der erste Klever Marktplatz "Gute Geschäfte" in der Klever Stadthalle statt.
An diesem nahmen 27 gemeinnützige Organisationen und 19 Unternehmen mit insgesamt 110 Teilnehmern teil. Nach einer Eröffnung durch den Schirmherr Bürgermeister Theodor Brauer der Stadt Kleve und der Moderation von Frau Ute Schulze-Heiming vom Stadtmarketing begann die Handelsphase. D.h., die Teilnehmer hatten nun die Möglichkeit Kooperationsmöglichkeiten auszuhandeln und schriftlich zu vereinbaren. Zur Orientierung wurde der Marktplatz in verschiedene Handelsbereiche wie „Mitarbeitereinsätze“, „Beratung/know how“, „Sachmittel“ und „Sonstiges“ eingeteilt. Sogenannte Makler waren in diesen Gesprächsprozessen behilflich und zeichneten die Vereinbarungen mit ab. Am Ende des Marktplatzes konnten somit 67 unterschiedliche Vereinbarungen vermeldet werden – für einen ersten Marktplatz hier in Kleve ein toller Erfolg. Getragen von diesen guten Erfahrungen und Erlebnissen entschieden sich alle beteiligten und verantwortlichen Akteueren dazu, auch in 2012 wieder einen derartigen Marktplatz durchzuführen. Termin: Donnerstag, 25. Oktober 2012 – Informationen hierzu und zu den verschiedenen Informationsveranstaltungen sind abzurufen.
Um sich einen Eindruck von diesem ersten Marktplatz zu verschaffen, können Sie auf der linken Seite zwischen der Bildergalerie, dem Presse-Echo und den umgesetzten Vereinbarungen wählen.

Weiteres Material

application/pdf Dokumentation vom Marktplatz 2011 (6,3 MB)