Rufen Sie uns an!
+49 (0) 2821 7209 16

Umsetzungen

Familienzentrum Christus König und Schuhmuseum

Am 22. Mai besuchten einige Kinder des Familienzentrums Christus König das Schuhmuseum. Als „Danke-schön“ für diesen Besuch wurde das Museum mit einem wunderschönen, von den Kindern selbstgestaltetem, Kunstwerk beschenkt.

[mehr]
 

Hörtest im Kindergarten St. Elisabeth / Hörgeräte Scheerer

Am Montag, den 6.5.13 kamen Mitarbeiter der Firma „Hörgeräte Scheerer“ in den Kindergarten St. Elisabeth um für die Vorschulkinder und die Erzieherinnen einen Hörtest durchzuführen. Weiterhin fand für alle noch eine Schallpegelmessung in allen Gruppen statt. Alle waren gespannt, ob sie noch „gut“ hören konnten – und in der Tat, war dies ein schönes und interessantes Erlebnis, besonders für die „Kleinen“.

 

Ernährungsberatung und Schuhmuseum

Vor zahlreichen Mitgliedern des Schuhmuseums „Kleefse Schüsterkes“ fand im April ein Vortrag zum Thema „Gesunde Ernährung“ statt; als Gegenleistung besuchten die Mitarbeiter der Firma „Vital-Treff Kleve/Goch“ das Museum und erhielten eine kostenlose Führung und einen Einblick in die Geschichte und Produktion der „Kleefse Schuhe“.

 

Kunst in der Sparkasse

19 Bilder werden z.Zt. in der Sparkasse Kleve-Kellen von den Künsterlinnen aus der Wohngruppe Peiterstraße des Wohnverbundes LVR-HPH ausgestellt. Diese Vereinbarung konnte jetzt durch die Eröffnung der Ausstellung am 10. April umgesetzt werden. 

[mehr]
 

Besuch Theaterprobe

Unter der Leitung von Frau Zschunke besuchten 10 Personen aus dem Verein Papillon die Probe der KAB-Spielschar am 11. März. Mit großer Aufmerksamkeit und Interesse verfolgten die die Proben. Während der Pause bestand auch die Möglichkeit, mit den Schauspielerinnen und Schauspieler ins Gespräch zu kommen und einen Blick hinter den Kulissen zu werfen. Für alle Beteiligten war dies ein gelungener Abend.